excellent moments

Über mich

Durch meinen Werdegang und meine Lebenserfahrung habe ich mich entschieden eine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen: Inspirieren, Kreieren, neue Ideen entwickeln, Freude bereiten.

Aus einer Idee entstand nun mein Angebot: Beratung für Reden, Feiern und Schreiben. Ich möchte Sie inspirieren und kreativ unterstützen, damit Sie möglichst viele exzellente Momente erleben dürfen.

Aufgewachsen im Kanton Zürich und Mutter eines erwachsenen Sohnes, lebe ich zurzeit in Thun. Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Musik, Literatur, Philosophie, Ästhetik, Farben und Zeichnen, Theaterspielen sowie Architektur, Sozialpsychologie und den neusten Erkenntnissen der Hirnforschung.

In meinen erlebten unterschiedlichen Lebensformen, Wohn- und Hausgemeinschaft, Konkubinat, (Patchwork-)Familie und Ehe, versuchte ich stets die Zutaten für die meines Erachtens zentrale Frage zu finden: Was braucht es, damit zwischenmenschliche Beziehungen glücken?

Zudem erfreue ich mich an all dem Schönen, was dieser Planet uns schenkt und versuche diesem auch Sorge zu tragen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ausbildung

  • Diplom als Kunsttherapeutin
  • Kunsttherapiestudium, ITP, Bern
  • Postgraduate Diploma in Art Psychotherapy: (Goldsmiths, University of London)

Weiterbildungen

  • Musiktherapie bei E. Hurni, eidg. dipl. Gesangspädagoge
  • Monodrama und Theater bei Martin Gallati (Schauspieler, Theaterpädagoge und Psychodramatiker)
  • Körperpsychotherapie bei C. Kutac. Lechmann
  • Maltherapie Maltechniken, bei Sophie Benz
  • Partnerschaft: „Nähe und Freiheit in der Partnerschaft“ (Seminar mit Brigitte Lämmle)
  • Lebendiges Philosophieren mit Detlef Staude; Themen u.a Was ist schön?, Liebe und Freiheit, Toleranz, Achtung, Respekt, Gesundheit und Wohlergehen